Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › BESTE BAND › Re: BESTE BAND
Oh, dat ist schwer!
Also für mich essentiell:
Nun, das mit Abstand beste Album haben die Tindersticks gemacht. Das war das erste, aber danach gings bergab.
Oasis waren 2-3 Jahre SEHR GROSS! Und zwar in einem Maße, in dem es wohl keine Band mehr sein wird [damit meine ich nicht unbedingt (nur) die Qualität, sondern auch die Präsenz].
Belle And Sebastian haben bis (also inkusive) zu der „This Is Just…“ eine beeindruckende Konstanz vorgelegt, was sämtliche Veröffentlichungen anbelangt. Und das neue Album SOLL ja anscheinend wieder sehr gut sein.
The Strokes haben ein sehr gutes Debütalbum vorgelegt, dem ich auch sofort **** 1/2 geben würde, aber irgendwie kickt es mich nicht richtig.
Nun The Libertines, auch nur ein Album. ABER WAS FÜR EINS!!! Für mich die Offenbahrung seit Jahrzehnten, und das beste Gitarrenalbum seit „The Queen Is Dead“. Punkt.
Letztendes Travis. Eine der wenigen Bands, die sich stetig verbessert. Nur, der Unterschied zu diesen wenigen Bands ist, das Travis schon zu Beginn verdammt gut waren. Entscheidend ist hier neben den großartigen Songs, die Stimme von Franny. Elegisch, rockend, gefühlvoll, hymnisch.
Müsste ich mich auf die eine Band festlegen, ohne die ich nicht mehr kann : Travis.
--
Flow like a harpoon daily and nightly