Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11745517  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Da kenne ich bisher nur den Sohn Vladimir … bin jetzt wieder bei Bach gelandet zum Start in die Woche:

Das ist die bekanntere Einspielung mit Christiane Jaccottet am Cembalo, von 1978, brauchte wohl drei LPs dafür (das oben ist eine Japan-Ausgabe, die aber das Originalcover aus den Niederlanden wieder verwendet, BWV 1014-1019, 1979 erschienen; auf der LP unten waren dann 1981 BWV 1919a und BWV 1020-2023 zu hören (alles von denselben Sessions im Februar und August 1978 in La Chaux-de-Fonds, wo Philips wohl öfter aufnahm … eigentlich müsste man die Räumlichkeiten ja mal besuchen, vor allem all die Provinzkirchen in Norditalien, in denen so viele der Arcana-Leute aufnehmen, die ich so gerne höre … irgendwann wird Reisen hoffentlich wieder etwas unbelasteter möglich sein :-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba