Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11741991  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Interessant, was da alles läuft, danke für die Hinweise! Zu den Mendelssohn-Konzerten – abgesehen vom grossartigen Violinkonzert – finde ich bisher keinen richtigen Zugang, aber da ich zur Vogt-CD wirklich nur Gutes hörte, habe ich da die Hoffnung, dass sich das ändern könnte.

Höre jetzt erstmals hier rein:

Keine Ahnung mehr, wie ich drauf kam – das 3-CD-Set erschien letztes Jahr und Rochelle Sennet kombiniert die sechs Englischen Suite von Bach mit Werken von afro-amerikanischen Komponisten: Samuel Coleridge-Taylor, Jeffrey Mumford, R. Nathaniel Dett, H. Leslie Adams und Frederick Tillis. Die eingestreuten Werke greifen jeweils die Tonart der vorangegangenen Bach-Suite auf (Coleridge-Taylor ist mit zwei Werken vertreten). Ich hab das Set direkt beim Label bestellt (40$ und erstaunlicherweise nur 8$ für den Versand) und es liegt ca. seit Weihnachten auf dem Neuheiten-Stapel, durch den ich mich um die Zeit herum mal zu hören begann, bevor ich wieder zu anderem schwenkte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba