Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11741533  | PERMALINK

yaiza

soulpopeNochmal zum formidablen Otmar Suitner ….

durch Deine „promotion“ kenne ich auch nur seinen Namen  :bye:   Vielen Dank, soulpope.

Was ich nicht verstehe, warum Suitner bei den ehem. Dirigenten von Berliner Orchestern z.Zt. so untergeht… beim Stöbern im Netz ist nicht viel zu finden – wenn dann mit Achtung und lobenden Worten von den Kritikern… im Radio (hier rbb) gibt’s Mitschnitte von so vielen ehem. Dirigenten, aber mit Suitner habe ich noch nichts gehört. So kann man ja als später Dazugekommene/r gar nicht neugierig werden. Ich habe zwei-drei Sendungen zum StaKa-Jubiläum gehört, aber nichts zu Otmar Suitner wahrgenommen. Über die Zeit ab Mitte der 1960er wurde mal wieder nicht viel erzählt. Es gab zum Jubiläum eine VÖ (die von den Werken her aber nicht so interessant für mich ist) – die ist bei jpc gerade auf 13 € herabgesetzt – soll wohl auch halbherzig/lieblos gestaltet sein (ohne Daten zu den Aufnahmen, Interpreten etc.)

Den Dvorák-Zyklus hatte ich auch mal im Auge (gibt’s in der Budget-Version bei Brilliant, StaKa Dresden/Blomstedt mit Schubert auch). Ich habe heute mal eine Bibliotheksbestellung abgesetzt — dürfte noch die VÖ von edel classics sein und werde reinhören…

--