Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaizaVielen Dank für Eure letzten Kommentare gypsy (auch die Konzertberichte im anderen Faden), soulpope und clasjaz. zu Brahms op. 51 Nr. 2: ich hatte es in einem Konzert gehört und ja, das war mir erstmal zu gewaltig. Es war ein Konzert mit dem Schumann Quartett als Einspringer. Das Programm (Haydn Kaiserquartett und Brahms op. 51 Nr. 2) hätte ich mir so nicht ausgesucht, aber ich war trotzdem gespannt und habe es auf mich wirken lassen; ein gutes Konzert, die Instrumente klangen ganz wunderbar. Ich saß neben einem Stammgast, der völlig begeistert war von der Programmänderung. Bei Brahms stellte sich bei mir dann aber doch das Gefühl der Länge ein. Jetzt nachdem ich mich auch mal an die Klavierkonzerte herangehört habe, empfinde ich es vielleicht anders – ich habe es aber noch nicht ausprobiert ….
Kleine Sinfonien in Quartettform ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)