Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1976

#11737661  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,824

beatgenroll

wolfgang Lynryd Skynrd habe ich nur eine Greatest Hits und Jon Lord und Deep Purple sind ja bekanntermaßen zwei paar Schuhe. Allerdings habe ich tatsächlich Sarabande unterschlagen, mein einziges Album von Jon Lord.

Bei Lynyrd bin ich ziemlich baff. Eine so große Southern Rock-Band mit mindestens 4-5 signifikanten Alben erfährt solch geringe Wertschätzung!?? Beim Jon dachte ich halt, dass Du ihn besonders hoch einstufst.

Beim Southern Rock liegen bei mir Molly Hatchet mit sieben Alben und Blackfoot mit fünf klar vorne. Zum Jon habe ich ja angemerkt, das die Solosachen mit Deep Purple nicht viel zu tun haben. Mir zuviel Klassik und Sarabande ist das einzige Album, was man unter Klassik mit Rock und Jazz vermischt nennen kann.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry