Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind …. Grumiaux…. besonders sein Mozart ist für mich tatsächlich unverzichtbar ….
Für die Aufnahmen mit Clara Haskil mache ich da von meinem Vorstatement gerne aine Ausnahme ….
Ja, die Aufnahmen eh! Ich hatte allerdings auch eher die Konzerte mit Colin Davis im Kopf vorhin. Es gab ja schon eine Mozart-Box von Grumiaux plus eine von Universal Italien mit seinen Mono-Aufnahmen – beide fand ich wunderbar, ein paar alte Decca-Doppel-CDs (Bach solo und mit Jaccottet, Mozart) und wohl auch noch das eine oder andere von Eloquence Australia war auch da … für meine Ohren alles hervorragend oder zumindest sehr hörenswert, daher war die grosse Box eigentlich ein klarer Fall (hätte wohl noch so einiges abzugeben – da muss ich dringend mal wieder Ordnung machen – unabhängig davon liegt für @clasjaz schon länger wieder ein kleiner Stapel bereit).
Damit ich dich @ soulpope richtig verstehe: Du kennst die betreffenden Brahms-Einspielungen schon, aber hörst sie quasi mit neuen Ohren? Oder entdeckst du das eine oder andere gerade erst?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba