Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11735541  | PERMALINK

friedrich

vorgarten

friedrichHabe gerade nichts besseres zu tun und mal eine Best Of Black Music aus der 1970er Gesamtliste destilliert. Die Abgrenzung ist naturgemäß unscharf und man möge mir Irrtümer, Auslassungen und Ungenauigkeiten verzeihen.

super, vielen dank, vielleicht destilliere ich daraus noch eine liste der queer music
(jarretts KÖLN CONCERT würde ich aus deiner aber wieder rausnehmen…)

Gern geschehen!

Keith Jarrett ist so ein Grenzfall. Ich hatte ihn anfangs gar nicht drin, habe ihn dann aber doch ergänzt, und zwar mit allen seinen genannten Alben. Einen Hinweis zu Joao Gilberto und Caetano Veloso habe ich oben ergänzt. Die Unschärfe …

Eine queere Liste wäre vermutlich ziemlich kurz, oder? ;-) Aber es wären einige ganz große Namen drin: Elton John, Queen, Lou Reed, David Bowie (?) … Aber was verstehe ich schon davon?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)