Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11732977  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

liam1994Ich denke, als konservativ kann man Hörer:innen bezeichnen (okay, Hörer, Frauen sind hier glaube ich ungefähr so präsent wie auf dem Berg Athos), die mit allem, was nach ihrer Jugend musikalisch passiert ist, fremdeln. Das heißt im Fall dieser Liste hier, wer 1970-1976, also prä-Punk, musikalisch sozialisiert wurde und deswegen alle Songs unter fünf Minuten belanglos findet

Netter Versuch, stimmt für mich so aber nicht. Ich habe eine sehr große Zahl von Lieblingssongs, die deutlich unter 5 Minuten liegen. Der kürzeste ist wohl „The Letter“ von den Box Tops. Viel Kürzer geht ja nicht. Ebenso „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers. Die stehen bei mir friedlich neben „Suppers Ready“ von Genesis oder “ Time Machine“ von Beggars Opera. Und auch aus den 80er und späteren Jahrgängen habe ich sehr viele recht kurze Lieblingssongs. Punk hat die kurzen Songs nicht erfunden. Die gab es schon sehr viel früher. Neu war nur, dass einige Protagonisten ihre Instrumente nur mäßig beherrschten und einige sich ans Mikro stellten, die es vielleicht besser gelassen hätten …

Wahre Worte Thomas, speziell der letzte Satz.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry