Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11730405  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,820

Bis zu den finalen Veröffentlichungen heute Abend habe ich jetzt ergänzt:

1. die Plätze 011. – 020. der Gesamtliste

hier ist nun auch mit „A million miles away“ vom Album „Irish Tour“ der am höchsten platzierte Track von einem Live-Album zu finden auf Platz 13. Bei „In your town“ wird der Unterschied zwischen Song- und Track-Betrachtung am deutlichsten. Die Studioversion von „Deuce“ landete auf Platz 16 und die Live-Version von „Live in Europe“ direkt dahinter auf Platz 17. Summiert ergibt sich auf Song-Ebene dadurch für „In your town“ ein Platz unter den Top 10. Das Song-Ranking liefere ich am Ende nach.

2. kleinere Ergänzungen beim Alben-Ranking

Auf Platz 9 beim Studio-Alben-Ranking landete das Album „Jinx“. Die ersten 8 Plätze bleiben hier noch offen, bis die Top 10 der besten Tracks veröffentlicht sind. Bei den Live-Alben ist „Irish Tour“ vor „Live in Europe“ eingelaufen, wobei „Live in Europe“ komplett alle sieben Tracks im Rennen hatte. Letztlich haben die Tracks von „Irish Tour“ nur eine Nennung mehr als jene von „Live in Europe“ erhalten (31 zu 30).

3. die Plätze 04. – 10. im Konsens-/Dissens-Ranking

offen bleiben hier bis heute Abend jeweils noch die vorderen und hinteren drei Plätze. Insbesondere für das Rennen um Platz 1 („Heini“) darf ich einen extrem knappen Ausgang ankündigen, während der „Horst“ sich seinen Platz eindeutig verdient hat.

Die finalen Ergebnisse gibt es dann heute ab ca. 21:30 Uhr, da ich zuvor noch unterwegs bin. Für die Top 10 der beliebtesten Tracks werde ich dann wie angekündigt einen kleinen Countdown liefern.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill