Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaiza
soulpope …. Margalit kenne ich gar nicht ….
ich bisher auch nicht… Am WE hatte ich mir mal Zeit genommen (war auch gut zur Ablenkung) zu schauen, von wem Brahms KK1 Einspielungen vorliegen und dann den/die ein oder andere per youtube angefangen anzuhören. Bei Israela Margalit hörte ich dann richtig gebannt zu… Das habe ich bisher zur Aufnahme gefunden. https://www.gramophone.co.uk/review/brahms-piano-concerto-no-1-mendelssohn-capriccio-brillant Sie schrieb den Text zur 2-teiligen UK Fernsehproduktion „The Well-Tempered Bach“ (gesprochen von Peter Ustinov), Beitrag zum Bach-Jahr/300. Geb. von 1985. Eine gekürzte Version hatte ich mir am WE angeschaut. Die Texte zu Bach fand ich sehr interessant. Die musikalischen Beiträge sind leider nicht so gut gealtert :D Es finden sich auch interessante Essays und Theaterstücke. In zweiter Ehe war sie mit Lorin Maazel verheiratet.
Interessant …. Danke für die Infos ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)