Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11728195  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,357

madmartlSchöne Geschichte @zoji , echt interessant, eure Erfahrungen mit Rory zu lesen.

Danke. Für mich wiederum interessant, dass Du mit Defender auf ihn aufmerksam wurdest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu dem Zeitpunkt mit einem aktuellen Album noch viele neue Fans gewinnen konnte.

Schade, dass Du ihn nie live sehen konntest. Ich hatte zweimal das Glück, beide Male in speziellen Locations (eine sehr schöne Open-Air-Bühne und ein sehr großes Zirkuszelt oder so etwas ähnliches). Denke, dass er da, Mitte/Ende der 80er, schon etwas über seinen Zenit war, aber auf der Bühne war davon nichts zu spüren, keine Alkoholprobleme, keine Müdigkeit, keine Routiniertheit im negativen Sinne, beide Konzerte überdurchschnittlich lang, explosiv, mitreißend, schöne Akustikteile – unvergesslich.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)