Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11727099  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

madmartlMich würde interessieren, wie seine Fans die musikalische Wandlung vom Bluesrock hin zum Rock/Hardrock erlebt haben. Ich bin altersbedingt erst mit der Defender auf Rory Gallagher gestoßen und habe mich dann praktisch in der Zeit rückwärts durchgehört und habe daher Favoriten auf seinen frühen und späten Werken. Und live durfte ich ihn leider nie erleben…

Gute Frage!

Mein Einstieg war die damals neu veröffentlichte „Photo Finish„, weshalb ich Rory eigentlich als Blues-Rocker eingeordnet habe …. ähnlich wie Du habe ich erst viel später dann die bluesigeren Alben der mittleren 1970er Jahre für mich entdeckt, die heute meine Favoriten sind („Tattoo„, „Calling Card„, „Against The Grain„) …

Dazu kommt, dass ich E-Bass u.a. in einer Blues-Combo spielen, wo wir (in einer früheren Besetzung) die Songs „Bad Penny“ und „Calling Card“ im Programm hatten – hat Spaß gemacht   :-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***