Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11727021  | PERMALINK

latho
No pretty face

pipe-bowl
[…]
Ist schon verziehen. Danke für die eingelegte Nachtschicht, @latho, verbunden mit einer interessanten Liste. Wohin im Rahmen der Konsens-/Dissens-Wertung die Tatsache führt, dass Du Dich in sieben Fällen für Live-Versionen entschieden hast und zudem sage und schreibe 11 Tracks zum ersten Mal ins Rennen geschickt hast, lässt sich denken. Damit sind wir insgesamt bei 90 Tracks angelangt. Wir sehen mit „Wayward child“ die erste Erwähnung eines Tracks vom dritten Live-Album „Stage struck“ und auch vom von mir bereits schmerzlich vermissten „Souped-up Ford“. […]

Mir ist bewusst, dass ich da aus der Reihe tanze, wobei das nicht die Absicht war. Ich hatte ursprünglich vor, eine Liste nur mit Studio-Versionen zu erstellen, die sah dann aber anders aus – A Million Miles Away wäre zB nicht ganz oben gewesen. Nachdem ich die Live-Aufnahme aber immer am liebsten hatte, musste ich das ändern. Es hat mich aber bisher schon überrascht, wie relativ selten diverse Live-Tracks in den Listen aufgetaucht sind.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.