Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11726973  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

stefaneHätte gedacht, daß Rory Gallagher eine etwas größere Relevanz fürs Forum hätte. Aber die Diskussion hier im Thread kommt leider nicht so richtig in Gang.

Ich hatte es mir schon so ähnlich gedacht und empfinde es auch nicht als ganz so schlimm. Und schließlich bereicherst Du, @stefane, das Ganze u.a. auch mit Deinen interessanten Hinweisen auf diverse Cover und Originale.

lathoEigentlich liste ich ja immer nur Studio-Versionen, aber bei Gallagher musste ich eine Ausnahme machen, weil ich früher Gallagher eigentlich nur Live gehört habe (und die Studio-Platten erst später dazu kamen). Meine Fans mögen es mir verzeihen.

Ist schon verziehen. Danke für die eingelegte Nachtschicht, @latho, verbunden mit einer interessanten Liste. Wohin im Rahmen der Konsens-/Dissens-Wertung die Tatsache führt, dass Du Dich in sieben Fällen für Live-Versionen entschieden hast und zudem sage und schreibe 11 Tracks zum ersten Mal ins Rennen geschickt hast, lässt sich denken. Damit sind wir insgesamt bei 90 Tracks angelangt. Wir sehen mit „Wayward child“ die erste Erwähnung eines Tracks vom dritten Live-Album „Stage struck“ und auch vom von mir bereits schmerzlich vermissten „Souped-up Ford“. Und beide gleich sehr weit vorne.

Bin gerade wirklich sehr gespannt, was hier noch bis Montag Abend passiert.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill