Antwort auf: Deep Purple

#11724129  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

wolfgang

pink-nice3Die Story ist auch gar nicht so schlecht…..wusste ich auch noch nicht: Purple nannten Uriah Heep/You’re Alla Sheep

Das hat der Autor aus dem Buch von Martin Popoff übernommen. Übrigens war das scherzhaft gemeint, denn Roger Glover hat später betont, das er Respekt vor der Arbeit von Heep hatte und sie auch Freunde im Laufe der Jahre geworden waren. Die Orgel und die Gitarren haben sich schon deutlich an Purple orientiert, aber der Lead Gesang von Byron und das bei Heep alle fünf gesungen haben, unterschied sich deutlich von Purple.

Alles gut…..für den Rolling Stone kommt die formidable D&W ja mit ***1/2 noch richtig gut weg.
Aber irgendein Fotograf hatte mal UHeep als die letzten Hajos bezeichnet….wer war das noch?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233