Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11722121  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind …. Jetzt muss ich noch eine „korrekte“ Einspielung der „Hammerklavier“ anhören – und erkenne sie gerade kaum, so anders ist die Blickweise von Eduardo del Pueyo, aus meinem erst kürzlich erstandenen neusten Beethoven-Zyklus:

Kenne ich gar nicht …. Deine Eindrücke hier …. ?

Noch keine … erst neulich gekauft und noch nicht wirklich reingehört.

yaiza

gypsy-tail-wind Vorhin in der Tonhalle einen grandiosen Abend mit Maurizio Pollini – er spielte Schumann in der ersten Hälfe: die Arabeske (die er schon 2018 in Zürich spielte) und danach eine grossartige Version der Fantasie C-Dur Op. 17. Nach der Pause dann die Hammerklavier-Sonate von Beethoven.

schön, dass der Abend so stattfinden konnte… … und tolles Programm!

Hier war Donnerstag der Freedom Day. Die Tonhalle hat (in Zusammenarbeit mit Opern- und Schauspielhaus) immerhin die Maskenpflicht beibehalten, aber von Gesetzes wegen gilt die nur noch im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen. Davon abgesehen hat die Regierung am Mittwoch die Pandemie für beendet erklärt, d.h. es findet jetzt hier wieder alles statt, als wäre nichts, inkl. Pausengastronomie, was die Maskenpflicht natürlich ziemlich relativiert. Schauen wir mal … Freitag will ich in die neue Produktion von Poulencs „Dialogue des Carmélites“, bis Mitte März hab ich noch ein Konzert und zwei weitere Opernbesuche geplant. Mal schauen, ob sie das mit der Maskenpflicht bis dahin beibehalten oder auch einknicken. Gestern fühlte ich mich nicht unwohler als bei den letzten paar Konzertbesuchen, aber völlig unbeschwert ist das für mich weiterhin nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba