Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11720373  | PERMALINK

jimmydean

pipe-bowlPredestination (2014 / Michael und Peter Spierig) **1/2
Science-Fiction und ich, nach wie vor eine Kombination, die nur selten zusammengeht. Zeitsprünge, bis der Arzt kommt. Am Ende sind Vater, Mutter und Kind in einer Person vereint und man ist in einer einzigen großen Zeitschleife gefangen. Und es braucht zu lange bis zu der eigentlich schon lange unvermeidlichen Erkenntnis, dass der Hauptdarsteller letztlich über lange Zeit sich selber gejagt hat. Wenn schon Zeitschleife, dann doch lieber „Groundhog day“.

na ja das ist halt wohl die bekannteste zeitschleifen-story überhaupt: „all you zombies“ von robert heinlein…
hier gibts eine grafische übersicht der schleife: https://en.wikipedia.org/wiki/All_You_Zombies

ist natürlich im grunde irgendwann unlogisch, da es ein henne-/ei-problem gibt…ich fand die verfilmung ganz gelungen

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)