Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Babe Ruth › Antwort auf: Babe Ruth
Ja, ich hatte damals mit dem Debüt begonnen und dann die s/t-dritte kurz darauf nachgelegt. Diese beiden sind wohl die rockigsten Alben der Band, wobei die „Babe Ruth“ auf der B-Seite schon etwas ruhiger wird.
Das dazwischen liegende Album „Amar Caballero“ ist mit Vorsicht zu genießen. Die Band unternimmt hier teilweise Ausflüge in die lateinamerikanische Folklore, wobei ich immer wieder verdränge, dass es sich bei den Musikern um Briten handelt. Die ersten beiden Tracks auf der A-Seite und das Titelstück finde ich durchweg gelungen. Empfehlen kann ich das Album trotzdem nicht, weil die Stimme auf den anderen Songs ziemlich schrill klingt und einige der Kompositionen doch recht unausgegoren wirken.
Wer diese Art Mischung aus Rock und Latin mag oder ausprobieren möchte, sollte stattdessen eher zu dem Album „Fandangos In Space“ der Gruppe Carmen aus dem Jahr 1973 greifen. Vor allem in den Songs „Bulerias“ und „Bullfight“ geht es dort mächtig zur Sache.
Die beiden nächsten Alben von Babe Ruth versprühen nur noch stellenweise die Energie des Debüts, z. B. im Track „Fascination„, sind aber durchaus interessant.
Das Reunion-Album kann man schlichtweg vernachlässigen. Die Musik ist zwar noch Babe Ruth, aber der Sound sollte wohl modern klingen und ist leider nichts für mich.
--