Antwort auf: Album des Tages

#11718987  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

rakeInteressant. Ich hatte mir letztes Jahr die Third Man-Reissues von drei ihrer französischsprachigen Alben aus den 60s geholt.

Dass es die gibt (kurz nach ihrem Tod erschienen, oder?), habe ich erst vor kurzem festgestellt, da werde ich wohl noch zugreifen. Allerdings habe ich inzwischen die meisten ihrer frz. Vogue-7“-EPs und die überschneiden sich weitgehend mit den LPs bzw. diese scheinen Compilations der EPs gewesen zu sein.

Von ihreren deutschsprachigen Aufnahmen habe ich leider (noch) keine.
Vor ein paar Wochen lief im SWR so eine Best-Of-60s Sendung, u.a. auch mit „Zwei Apfelsinen im Haar“. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Song von France Gall war

„A Banda“, klar, das war 1968 ihr erster großer Erfolg in Deutschland, als ihr Stern in Frankreich gerade (vorerst) zu sinken begann. Schöne Aufnahmen aus München.

Das war ein anderer Sound als der ihrer frz. Aufnahmen, aber mit ihrem Charme, eigens für sie geschriebenen dt. Songs der besten Schlagerautoren und dem Easy Listening-Sound des Orchesters Willi Müller hat das wunderbar funktioniert.

Alle reden von der Liebe

--