Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Antwort auf: Album des Tages
herr-rossi War gar nicht so geplant, kam aber richtig zum Valentinstag. Da es von France keine deutschsprachigen Originalalben gibt und manche ihre Singles, vor allem „Haifischbaby“, gesucht und teuer sind, habe ich doch mal zu der ersten Compilation gegriffen, die es von ihr gibt. Und es ist natürlich ein Lexicon Of Love: „Die schönste Musik, die es gibt (und zu der man sich sofort verliebt)“ „Love, l’amour und Liebe“, „Alle reden von der Liebe (leider, leider nur nicht Du)“, die Datingapp-Prophetie von „Der Computer Nr. 3 (sucht für mich den richtigen Boy)“, „Mein Herz ist weg (nun stehe ich so herzlos da)“ …
Interessant. Ich hatte mir letztes Jahr die Third Man-Reissues von drei ihrer französischsprachigen Alben aus den 60s geholt. Von ihreren deutschsprachigen Aufnahmen habe ich leider (noch) keine.
Vor ein paar Wochen lief im SWR so eine Best-Of-60s Sendung, u.a. auch mit „Zwei Apfelsinen im Haar“. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Song von France Gall war …
--