Re: Marius Müller-Westernhagen

#1171851  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Mick67Ich weiß, darüber hatte sich schon mal Jan negativ hier geäußert. Aber wer bitte macht das nicht? Jedes Publikum ist das tollste der Welt, einmalig und das ganze bla bla bla. Oder meinst Du die Stones, bzw. Mick Jagger macht das anders? Der liest er über seinen Teleprompter seine Begrüßungstexte ab, in der jeweiligen Landessprache. Oder Bono oder oder you name it.

Es macht für mich einen Riesenunterschied ob MMW jeden Abend sagt, dass das jeweils anwesende Publikum das beste sei, vor dem er je spielen durfte oder Springsteen seine Art von Publikumsanimation durchzieht, bei der man auch weiß, dass das für ihn Routine ist – immerhin reagiert er auf Impulse und Songwünsche des Publikums. Und wenn ein Jagger seine Begrüßungstexte auf Deutsch vom Prompter abliest oder MMW ohne Prompter seinen Text aufsagt – ich habe Jagger schon teilweise 4 mal auf einer Tour erlebt und er hat nie das gleiche gesagt (anders Richards, der sagt seit 25 Jahren dasselbe). Und MMW hat einfach eine Bühnenrolle gelernt und führt die dann an den zwei Abenden einer Tour identisch auf, einschließlich oben erwähnter Exklusivanbiederung.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue