Antwort auf: Vorbereitungsthread zur Prince-Umfrage

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Vorbereitungsthread zur Prince-Umfrage Antwort auf: Vorbereitungsthread zur Prince-Umfrage

#11718475  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

herr-rossiBonustracks zählen natürlich ebenso wie Beiträge zu Soundtracks und Compilations.
Mir gefällt die Diskographie auf „Prince Vault“ sehr gut, danke für den Link. Was hier unter „Commercial releases“ geführt wird, sollte auf jeden Fall Berücksichtigung finden. „Unreleased“ und „Associated“ würde ich ausschließen wollen. Aber was ist mit „Promotional releases“ und „Digital only releases“?
https://princevault.com/index.php?title=Discography
Bei all dem sollte natürlich klar sein, das in der Auswertung alles Apokryphe keine Rolle spielen wird, da werden die „Commercial releases“ eindeutig dominieren.

Wie gesagt: Xpectation/The Chocolate Invasion/The Slaughterhouse/C-Note – die bei The Vault als Internet-Only-Alben geführt werden, würde ich zulassen, da das reguläre Alben sind, die man heute auch streamen kann. Xpectation ist letztes Jahr sogar auf Vinyl erschienen. Die anderen 3 gibt es offiziell nicht auf physischen Tonträgern, soweit ich weiß, sind aber bei deezer, spotify, tidal als offizieller stream verfügbar.

Unreleased und associated würde ich auch weglassen, aber da sind natürlich tolle Songs dabei, Love bizzare wurde ja als Beispiel schon erwähnt. Manic Monday, Nothing compars to you,… da gibt es einige. NC2Y ist aber auf der Originals, sodass es dann doch dabei sein kann.

Die Frage ist noch, ob man die frühen Aufnahmen (Mitte der 70er) aus- oder einschließt, die als 94 East Featuring Prince rauskamen. 94 East war eine Band in der Prince mitspielte. Geschrieben hat er aber nur einen Song für die. Ich würde die eher ausschließen.

--