Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
klauskGerade bei so großen Backkatalogen finde ich die zweimonatige Umfragedauer eine entstresste Lösung, die auch eine intensive Beschäftigung mit dem Output zulässt. Wenn schon, denn schon. Die Jazzer machen das übrigens auch.
Bezüglich Jazz braucht es allein schon einen Monat, um herauszufinden, dass die gespielten Töne keine sinnlose Aneinanderreihung sind.
Ich bleibe dabei. Das hier teilnehmende Gros kennt die zu bespielenden Acts 10, 20, 30 oder noch mehr Jahre. Und manche Kommentare vermitteln mir wirklich den Eindruck, dass diese Umfragen den Erstkontakt mit einem Act für manche UserInnen darstellen. Konntet ihr in all den Jahren keine Favoriten für euch ausmachen? Müsst ihr einen kompletten Katalog nachhören, um sicher zu sein, dass 90% davon für eine Top20 nicht infrage kommt? Kein Wunder, dass Deutschland für seine Bürokratie bekannt ist. Smiley. Ich verstehe es, wenn diese Umfragen ein schöner Grund für ein erneutes und ausgiebiges Wiederhören sind, doch das Meiste ist nicht mehr als Bonus. Wenn mich die Essenz eins Acts interessiert, weiß ich, sofern er mir bekannt ist, was ich hören und was ich ausklammern kann. Nein, mein Kommentar ist kein Affront, nur pure Verwunderung. Müsste ich das Œuvre eines Acts erneut hören, um sicher zu gehen, was mir gefällt, wäre das für mich ein Anzeichen, diesen Act zuvor nie bewusst gehört zu haben. Und wer im Zuge der Umfragen möglichst viel hören mag und deswegen viel Zeit benötigt, bedient nicht ihren Kern, sondern das reine Wiederhören. Wenn das aber anders gesehen und gehört wird… okay. Und vielleicht bin ich durch mein Gewürfel auch keine ernstzunehmende Stimme mehr. Dennoch würde es mich interessieren, wieso es zwei Monate bei einem bekannten Act braucht, um die liebsten Tracks herauszufinden?!
(Solltet ihr mir widersprechen, sehe ich ernsthaft die Meinungsfreiheit in Gefahr und werde Screenshots machen, um sie meiner Gang zu zeigen! )
--