Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Marius Müller-Westernhagen › Re: Marius Müller-Westernhagen
Anonym
MikkoErnst nehmen konnte man die schon damals nicht. Allerdings passte der Pfefferminz Prinz und der Stinker halt in die Zeit und zum Image des Schauspielers MMW damals. …
Ich glaube nicht, dass es ihm oder den Anhängern zu dieser Zeit darum ging. Und wenn es damals passte, hatte er eben alles richtig gemacht. Seine Milieu- und Typenbeschreibungen hatten Witz – okay, nicht alle und nicht jede Zeile, aber noch heute kann mich der eine oder andere Song amüsieren. Wenn man den „Hühner Hugo“ kannte oder diverse Schlafzimmer aus Schleiflack war man vielleicht auch näher dran
Ebenso die 81er Hallentour: Die pure Party bis zur Erschöpfung, ohne Schnickschnack und selbstherrliches Gepose.
Den Schlusspunkt setzte bei mir „Sexy“ – bis heute wirkt der Song auf mich aus allen Poren penetrant kalkuliert, nachdem erste ernsthaftere Alben wie „Lausige Zeiten“ kaum Anklang fanden. Hier und da muss ich ihn natürlich ebenso ertragen wie „Willenlos“, aber wenn’s andere erfreut, hilft mir das leicht drüber weg. Interesse an aktuellen Alben von ihm regt sich allerdings nicht. Er hatte seine Zeit.
gollum
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz ****
Sekt oder Selters ****1/2
Stinker ***1/2
Das Herz eines Boxers **
Geiler is’ schon ***
Update. Nach weiteren Abgängen beim Rest nur leichte Verluste:
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz ***1/2
Sekt oder Selters ****
Stinker ***+
--