Re: Marius Müller-Westernhagen

#1171791  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

TheMagneticFieldPrimär wenig. Allerdings waren diese alten Alben ja auch ganz eng verknüpft mit dieser Kumpel/Arbeiter-Mentalität, die Westernhagen damals ja in Musik und Film gerne verkörperte. Diese sicherlich auch gewollte Authentizität kann man der Musik im nachhinein eben nicht mehr abnehmen, sie wird durch den heutigen MMW ja geradezu ins Lächerliche gezogen. Ich kann schon verstehen, wenn jemand die Musik von damals nicht mehr richtig ernst nehmen kann, weil sie eben nicht mehr „funktioniert“.
(Auch wenn mir das anders geht)

Ernst nehmen konnte man die schon damals nicht. Allerdings passte der Pfefferminz Prinz und der Stinker halt in die Zeit und zum Image des Schauspielers MMW damals.
Inzwischen macht MMW ja wieder „authentische“ Musik. Nur leider eben auch nur aufgesetzt und Meilen entfernt von den Vorbildern.
Und seine Stimme ist immer schlimmer geworden im Lauf der Zeit. Dieses gröhlende Geknödel will ich heute nicht mehr hören.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!