Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Marius Müller-Westernhagen › Re: Marius Müller-Westernhagen
Doug SahmNach dem ganzen Shitstorm über mein geliebtes Pinneberg muss aber noch folgende Bewertung erlaubt sein:
Pinneberg ****1/2
Mainhattan *1/2
Kiel (da an der Ostsee) **1/2MMW = unverändert *
Über Pinneberg kann doch keiner hier etwas sagen, oder waren alle schon mal da? Ich weiß nur, dass Pinneberger nicht Autofahren können. Mainhattan hat einen halben Stern mehr verdient und Kiel ist sträflich unterbewertet aber Geheimtipp.
Die grundsätzliche Einschätzung von MMW teile ich schon, mich würde aber schon interessieren, wie du das Frühwerk bewertest, du hattest ja angedeutet, dass dir die ersten Platten „besser“ gefallen – oder sind das alles Ein-Sterner?
Ich bin mir nicht sicher:
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz * * *
Sekt oder Selters * * 1/2
Stinker * *
Geiler is‘ schon * *
Westernhagen *
Halleluja *
Live * (Die Konzerte damals waren auch schlecht)
Weiteres habe ich mir gespart.
Was bleibt, ist die Chuzpe, 1978 so etwas wie Dicke veröffentlicht, ein paar zwar epigonenhafte, aber schwungvolle Tracks wie Ich bin zum Wetten geboren, Mit 18 und Geiler is‘ schon (aber das dürfte auch Verdienst von Kralle gewesen sein) herausgebracht und den guten Moment im ersten Schimanski-Tatort mit Hier In Der Kneipe Fühl‘ Ich Mich Frei untermalt zu haben. Und seine Tochter ist heiß.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.