Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys

#11717085  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 13,616

Die finalen Listen Nr. 16 und 17 wurden von @stormy-monday und natürlich @magicdoor eingereicht. Auch Euch lieben Dank für Eure Teilnahme!

„stormy-monday“ hat ausnahmsweise keinen neuen Favoriten an seine Listenspitze gesetzt, sondern griff auf einen Titel zurück, der bereits zuvor schon zweimal von ganz oben grüßte: Nämlich auf Fight For Your Right, den ersten „Krawall-Hit“ der Gruppe. Der kleine Bruder No Sleep Till Brooklyn mit Slayers Kerry King an der Gitarre folgt nur wenig später auf Platz 4. Ebenfalls in die Zeit um das Debüt herum fällt die auf 17 platzierte A-Seite She’s On It. Am häufigsten ist Check Your Head mit acht Tracks vertreten – der stilistisch ähnliche gelagerte Nachfolger Ill Communication wartet dagegen nur noch mit zwei Nominierungen auf. Es folgen vier Titel von Paul’s Boutique, wobei ich mich persönlich sehr über meine hier völlig unterrepräsentierte Nr. 1 – die Suite B-Boy Bouillabaisse – freue. Weiterhin folgen ein Instrumental sowie zwei Vocal-Tracks von Hello Nasty, wobei der Opener Super Disco Breakin‘ noch eine späte Premiere feiern durfte.

„magicdoor“ brachte mit seiner traditionellen Last-Minute-Liste gleich noch einmal sechs Neulinge auf den Weg. Darunter befinden sich, um die Kuriositäten zu benennen, auf Platz 3 (!) das kurze Check Your Head-Intermezzo The Biz Vs The Nuge sowie zwei Bonustracks von Hot Sauce Committee Part Two. Ferner kamen auf den letzten Drücker mit Heart Attack Man und dem ebenfalls erstmals nominierten Tough Guy noch einmal ein paar Zähler für die Hardcore-Beastie Boys zusammen, die im Verlaufe der Umfrage eine doch nur sehr magere Ausbeute einstreichen konnten. Nicht zu vergessen ist in dem Zusammenhang natürlich auch die Nr. 1 Time For Livin‘, für das die Jungs einfach den Text von Sly & The Family Stone klauten und ihn über eine Punkgranate sangen. Ansonsten hat „magicdoor“ tatsächlich fast alle großen Hits in seiner Liste unterbringen können, was bei ihm ja nicht unbedingt der Regelfall ist. Ob es dennoch für den beinahe schon angestammten Dissenshorst reichen wird, werdet Ihr Mitte der Woche erfahren…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)