Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
… ich hörte gestern und vorgestern wieder Berliner Philharmoniker mit Kirill Petrenko …
am Fr. hatte er 50. Geb. und im BR gab’s Beethoven #7 zu hören (war schon ein Hinhörer)
und gestern im rbb live aus der Philharmonie:
Brahms KK 2 (mit András Schiff) und Suk symphon. Dichtung Zrání / Lebensreife / Ripening
ich muss gestehen, bei Brahms KK steige ich meist irgendwann aus (so auch gestern), bei Suk hörte ich zu – das Ende mit dem Frauenchor aus der Ferne fand ich toll
In der Pause gab’s ein Gespräch mit dem Tonmeister zur neuen VÖ (Suk: Asrael/ Ein Sommermärchen/ Die Lebensreife).
Die 2. Sinfonie „Asrael“ hörte ich auch via Radio mit BPO/Petrenko, „Ein Sommermärchen“ mit BPO/Hrusa.
Highlight bisher war für mich der Kammermusik-Marathon. Es freut mich, dass es gestern mit Suk weiterging. Die kurzen Einführungen und Kommentare von Beteiligten bieten einen guten ersten Einblick.
--