Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11715423  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Ein erstes kurzes Zwischenfazit nach 4 Tagen und 8 Listen: 65 Tracks sind im Rennen, davon stammen 51 Tracks aus einem der elf Studioalben, von denen aktuell „Defender“ das einzige ist, welches noch keinen Track in eine der Listen gebracht hat. Die 8 Listen sehen 6 verschiedene Spitzenreiter. An der Spitze liegen aktuell zwischen Platz 1 und 2 läppische 4 Punkte. Live-Versionen werden voaussichtlich hier in der Endabrechnung alleine deshalb eine Rolle spielen, da einige Stücke schon in verschiedenen Versionen gelistet wurden und das auch nicht nur in Einzelfällen.

Apropos Live-Versionen: bisher konzentrieren sich die Nennungen hier komplett auf „Irish Tour“ und „Live in Europe“. Hätte ich Live-Versionen in meiner Liste berücksichtigt, was ich nicht tat, dann hätte bei mir auch das Album „Check Shirt Wizard“ eine Rolle gespielt. Da sind in meinen Ohren einige der herausragenden Live-Interpretationen erhalten, so z.B. von „Walk on hot coals“, was auf der „Irish Tour“ allerdings auch extrem fulminant gespielt wird, oder auch „Going to my hometown“, welches in der Version von „Check Shirt Wizard“ locker mit derjenigen auf „Live in Europe“ mithalten kann.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill