Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys

#11714787  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

cleetus

gipetto…
wahrscheinlich ihre technisch beste Leistung…

Versteht ihr die Beastie Boys eigentlich generell als gute Rapper?

Um das wirklich beurteilen zu können, habe ich von Rap schlichtweg zu wenig Ahnung. Ihre Art zu reimen gefällt mir persönlich auf Licensed To Ill noch nicht wirklich. Danach haben sie sich aber immer weiter gesteigert, bereits auf Paul’s Boutique war das schon ein ganz anderes Level.

Mir gefällt ihr Stil, weil sich die Stimmen hervorragend ergänzen, sie sich großartig die Bälle zuspielen und einen unverkennbaren Wiedererkennungswert haben. Sie rappen laut und agil, während viele MCs doch eher schläfrig klingen. Technisch ist das wahrscheinlich nicht high end. Ein Stück wie Root Down empfinde ich „gesanglich“ aber dennoch als ganz großes Kino. Und als alte Punk- und Garagenbirne vertrete ich ohnehin die Auffassung, dass gute Musik und instrumentale bzw. gesangliche Perfektion nicht zwingend Hand in Hand gehen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)