Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11714657  | PERMALINK

latho
No pretty face

zojiIch hatte noch keine Gelegenheit, mir das Booklet von NFSF noch einmal vorzunehmen, und heute Abend bin ich bestimmt zu faul. Nachdem, was ich im www so fand und was sich darauf bezieht, ist mir tatsächlich die Chronologie nicht ganz klar, ob der Split vor oder nach dem Pistols-Konzert erfolgte. Rod de’Ath hat wohl später in einem Interview mal davon gesprochen, dass es „no hard feelings“ zwischen ihnen gab und er den Grund der Trennung nicht verstanden hat. Insofern wird es für uns dann wohl erst recht ein wenig shady bleiben. Zumindest mit Martin fand dann ja später wohl auch eine Versöhnung statt, wenn sie denn überhaupt notwendig war, denn der taucht als Gast ja wieder auf den letzten beiden Alben auf. Ob sich aus der konsequenten Verfolgung seiner künstlerischen Ideen und Ziele eine generell schwierige Persönlichkeit ableiten lässt ist mir leider nicht bekannt, dafür habe ich mich dann doch zu wenig mit den Hintergründen beschäftigt. Was bei mir oft etwas untergeht, weil danach kein Album mehr erschien und ich ihn auch nicht mehr live gesehen habe: Wie kam es eigentlich zur Trennung von McAvoy nach Fresh Evidence? Der war ja immerhin zwei Jahrzehnte die feste Größe im Ensemble.[…]

Ich hatte, weil ich die späteren Alben Gallaghers nicht mehr kenne, die Trennung von McAvoy schon wieder vergessen… Die deutsche Wikipedia spricht von Probleme aufgrund der fortschreitenden Alkohol- und Tablettensucht Gallaghers. McAvoy hat eine Autobiographie veröffentlicht, Riding Shotgun, die ich aber nicht kenne.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.