Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11714525  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,938

Eine Umfrage zu den 20 besten Tracks vom Rory, ja da bin ich natürlich dabei :yahoo: Rory Gallagher war schon immer einer meiner absoluten Favs und leider, leider durfte ich ihn nur einmal auch live erleben auf einem großen Open-Air in Karlsruhe im Wildparkstadion 1977. Er spielte mit seiner damaligen Band, die für mich auch seine beste war, da gebe ich pipe unumwunden recht, viele Stücke, die er ein paar Monate zuvor in jenem legendären ersten europaweiten Rockpalast gespielt hatte. Sagenhaft, wenn ich daran heute noch zurückdenke :heart:

Okay, here we go :

01  A Million Miles Away (Irish Tour Live) – ein Song für die Ewigkeit. Und die Liveversion gefällt mir etwas besser als die Studioversion von Tattoo, wenngleich die natürlich auch schon meisterhaft ist.)
02  In Your Town (Live In Europe) – dieser fast 10Minüter in seiner jamartigen Version zeigt alles, was Rory live sowohl gesanglich als auch insbesondere an der Gitarre ausmachte.
03  Crest Of A Wave
04  Out On The Western Plain (Beste Version dieses Leadbelly-Klassikers und Rory zeigt, dass er auch ein hervoragender Unplugged-Spieler war)
05  I Fall Apart
06  Tattoo’d Lady – hier die Studioversion vom gleichnamigen Album
07  Secret Agent
08  Moonchild
09  As The Crow Flies (Irish Tour Live. Beste Version unplugged dieses Tony Joe Whites‘ Originals)
10  For The Last Time
11  Livin‘ Like A Trucker
12  Shadow Play
13  Calling Card
14  The Seventh Son Of The Seventh Son
15  Walk On Hot Coals (Irish Tour Live, Gefällt mir auch besser als wie die Studioversion auf Blueprint)
16  Going To My Hometown (Live in Europe. Beginnt als reine Akustik-Version auf der Mandoline und wird richtig klasse und ekstatisch, wenn dann der stampfende E-Bass einsetzt)
17  Can’t Believe It’s True
18  Bought And Sold
19  Sleep On A Clothes-Line
20  Bad Penny

Die ersten 10 Tracks sind sehr sicher. Bei der zweiten Hälfte kann es je nach Lust und Laune auch mal Veränderungen geben bzw. es könnte auch der ein oder andere nicht angegebene Titel noch Eingang finden.

 

 

--

Blue, Blue, Blue over you