Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher › Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher
pipe-bowl@zoji: kleine Korrektur zur 40th Anniversary-Box der „Irish Tour“. Habe nochmal das Belfast-Konzert gehört. Es mag nicht Top Quality sein, aber doch deutlich besser als Bootleg-Qualität. Ich hatte das aus der Erinnerung geschrieben. Die Box ist ja inzwischen auch schon wieder fast 8 Jahre alt. Und die Unterschiede zwischen den einzelnen Konzerten sind schon interessant. Lou Martin war z.B. in Belfast sehr präsent.
Ich habe allerdings gesehen, dass bei Discogs die 7-CD-Box aktuell für Minimum 150 € angeboten wird.
Abermals Dank für die neuerliche Überprüfung. Da sich hier die Begeisterung gerade überschlägt, ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich seinerzeit für erheblich weniger als € 150 sogar den Cursor schon auf der „Bestellung senden“-Taste hatte, bevor ich mich entschloss, doch noch ein paar Rezis zu lesen und Hörproben zu nehmen. Aber das sind Preiskategorien, bei denen ich als Absolvent der Mut-zur-Lücke-Akademie einfach raus bin. Oder ich müsste wenigstens überzeugt sein, alles top notch zu finden und nicht Teile unter „hat dokumentarischen Wert“ einzusortieren.
Ähnlich wie bei Led Zeppelin finde ich das mitlesen hier im übrigen hochinteressant. Bei ausnahmslos jeder Liste freue ich mich, einen oder mehrere persönliche Favoriten zu finden, die nicht in jeder Liste auftauchen, um am Ende immer empört zu sein, dass mir irgendetwas anderes doch fehlt. Jede Liste ein Gefühlswechselbad wie ein 4:4 im Fußball.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)