Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope
yaizaIch hörte am letzten Sonntag Nr. 1 der Klavierstücke D 946 im Konzert mit Boris Bloch. Ich sah ihn ja bisher nur auf dem geposteten Cover der Liszt-Aufn. @ soulpope
und ungefähr diesen Blick hatte ich auch im Konzert. Kräftiges Spiel und ein bunter Abend (Mozart, Schubert, Chopin). Es war sehr kurzweilig und volles Haus im Pianosalon. Meine Sitznachbarn waren vom Chopin ganz begeistert. Schöne Zugabe —> „Córdoba“ aus „Cantos de España“ von Albéniz. Im Newsletter zur Ankündigung stand, dass Bloch in ein paar Tagen 70 wird. Das waren mehr als 2h Programm (mit 10min techn. Pause). Vor dem letzten Teil (Ausw. von Chopin-Etüden) schaute er auch ins Publikum, lächelte und merkte an „Ganz schön langes Konzert, oder?“ Auf die Rückfrage „Für wen?“ gab’s ein lässiges „Na, nicht für mich“ zu hören …
Ich beneide Dich aus tiefstem Herzen 😍😎 …. Boris Bloch mit einem besonderen Forte in der Romantik….
…. Ich wage mich wohl am 19.2. wieder heraus, Pollini mit Schumann und der „Hammerklavier“-Sonate – Karte habe ich schon länger und das ist wieder hier in Zürich ….
Bin auf Deine Impressionen gespannt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)