Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking The Waterboys › Antwort auf: Ranking The Waterboys
pipe-bowl
onkel-tomDer „Fisherman“ hinter „Modern Blues“? Bizarr! Auch „Dream Harder“ ist mir zu hoch im Ranking. „Room To Roam“ dafür zu tief bewertet.
Den eigentlichen Faux Pas sehe ich neben dem Verriss von „Fisherman’s Blues“, meiner ewigen Nummer 1 der Band, in der Platzierung von „Where the action is“, das ich für ein sehr maues Album halte. „Modern Blues“ hingegen höre ich sehr gerne. Weitere deutliche Diskrepanz zu meinem Ranking: Das Debüt höre ich nicht als das große Meisterwerk.
Natürlich kein Faux Pas und erst recht kein Verriss vom Fischermann (****), auch kein maues Where The Action Is, sondern ein spätes Highlight im Katalog der Wasserjungs (auch live ganz beeindruckend performt). Ja, und das Debüt von 1983 war von Anfang an eine nachhaltige Bereicherung meiner Musikwelt. Das nachfolgende Album A Pagan Place noch auf gleicher Höhe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird