Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher

#11712639  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,220

pipe-bowlEs freut mich sehr, dass die ersten Listen und Rückmeldungen eingetrudelt sind. Wie ich schon schrieb, hängt mein Herz an Rory Gallagher und seiner Musik. Jede Liste ist für mich ungemein interessant und selbst wenn es nur wenige Übereinstimmungen zu meinen Faves gibt, wie z.B. lediglich vier an der Zahl mit der Liste von @schaifala, so werde ich hier keine Liste finden, von der ich sagen werde, sie gefiele mir nicht. Ich bin bei Rory Komplettist und ich kenne von ihm absolut nichts, was ich nicht zu schätzen wüsste.

Wie schätzt Du (oder andere hier) denn die Box von Irish Tour ein? Einer der ganz wenigen Musiker, die ich über die volle Länge ihrer Karriere mit Freude verfolgt habe, aber hier bin ich weg geblieben, weil Rezensionen und zugegeben oberflächliche Höreindrücke aus Proben des umfangreichen zusätzlichen Materials mit einer signifikant schlechteren Sound-Qualität im Verhältnis zum Original-Album drohten. Ein Fehler? Ähnlich ging es mir mit der Box I’ll Remember von Taste und vor kurzem fiel mir Meeting With The G-Man in die Hände, die interessant gewesen wäre, weil sich die Set-List von anderen Live-Alben so stark unterscheidet, mich aber auf Grund der Klang-Qualität leider auch vergleichsweise kalt ließ.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)