Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher › Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Rory Gallagher
Es freut mich sehr, dass die ersten Listen und Rückmeldungen eingetrudelt sind. Wie ich schon schrieb, hängt mein Herz an Rory Gallagher und seiner Musik. Jede Liste ist für mich ungemein interessant und selbst wenn es nur wenige Übereinstimmungen zu meinen Faves gibt, wie z.B. lediglich vier an der Zahl mit der Liste von @schaifala, so werde ich hier keine Liste finden, von der ich sagen werde, sie gefiele mir nicht. Ich bin bei Rory Komplettist und ich kenne von ihm absolut nichts, was ich nicht zu schätzen wüsste.
In der Liste von schaifala fällt mir sofort die vermehrte Präsenz von Tracks des Albums „Top priority“ auf. Fünf an der Zahl. Bin insgesamt gespannt, welche Rolle die hardrockige Phase mit den Alben „Photo-finish“ und eben „Top priority“ hier spielen wird.
stefaneEiner der ganz heißen Titelanwärter, falls sich die Nennungen nicht zu sehr zwischen der Studioversion von „Tattoo“ und der Liveversion von „Irish Tour ’74“ zersplittern sollten.
Dieses Thema könnte hier tatsächlich ein echter Faktor werden, wie man an den Listen von @asdfjkloe und insbesondere @jimmydean schon sehen kann. Vor allem „Irish Tour“ wartet ja mit einigen exzellenten Versionen herausragender Stücke auf, während das ebenfalls sehr gute Album „Live in Europe“ mit „In your town“ und „Laundromat“ nur zwei Tracks hat, die bereits vorher auf einem Studioalbum erschienen sind. Ich habe da auch ziemlich mit mir gerungen, habe mich aber letztlich für die Studio-Versionen entschieden. Ich werde in jedem Fall am Ende im Rahmen der Auswertung auch eine Liste erstellen, in der die verschiedenen Versionen zusammengeführt werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill