Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11710499  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gerade gelesen, dass George Crumb gestorben sei – erinnerte mich einerseits an einen hervorragenden Liederabend mit Rachel Harnisch/Jan Philip Schulze Anfang 2019, bei dem Crumbs „Apparition“ das grosse Highlight war, aber auch an die wundervolle Scheibe von Lore Binon oben – da sind in drei Portionen sechs der Abschnitte aus „Apparition“ enthalten. Eine andere Einspielung habe ich nicht (und überhaupt kaum was von Crumb, nur noch „Star-Child“ in einer der noch ungehörten Gielen-Edition-Boxen, und dann noch ein einziges Lied auf Anna Prohaskas „Paradise Lost“).

Das Album mit Binon, das ansonsten Lieder von Debussy und Hahn enthält, habe ich viel zu lange nicht mehr angehört, es läuft jetzt also gleich in ganzer Länge. Gehörte 2017 zu meinen 10 oder 12 liebsten Alben des Jahres.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba