Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
geri allen, open on all sides in the middle
im stream aufgefrischt, keine ahnung, warum ich das damals wieder verkauft habe. ziemliches patchwork, die kompositionen ändern ständig ihren charakter, die sounds sind dabei eher geschichtet, elektro/akustisch, nicht nur synth/klavier, auch drum computer/percussion. was mich beeindruckt ist die frische des ganzen, sehr viel detroit hier: david mcmurray, jaribu shahid, marcus belgrave (der lehrer), racy biggs – dazu die m-base-leute coleman & eubanks, tabbal ist der drummer, den man damals mit shahid direkt mitgebucht hat (zurecht, immer noch eine der tollste rhythm sections überhaupt), dann noch der stepptänzer, mino cinelu und die sehr angenehm coole sängerin shahita nurralah, die mich ziemlich stark an flora purim erinnert. alle hinterlassen auf engem raum einen sehr guten eindruck, der vibe geht, wie oft bei allen, in richtung latin, das macht das ganze auch sehr leicht, ohne banal zu sein.
--