Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis der Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2021 › Antwort auf: Ergebnis der Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2021
Auch wenn du deine Meinung bezüglich „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ umfangreich dargelegt hast, @jan-lustiger, möchte ich dennoch kurz darauf eingehen. Auch wenn deutsche Musik nur eine periphere Rolle bei mir spielt, aber welche Acts in ähnlicher Größenordnung positionieren sich ebenso deutlich wie Danger Dan? Spielt es wirklich eine Rolle, dass die Provokation vermeintlich ins Leere läuft, weil sie auf einer Mehrheitsmeinung gründet? Musikalisch und textlich finde ich die Nummer sehr gelungen und sie ist mir auch lieber als „Jugend ohne Gott gegen Faschismus“ samt Interview von Dirk von Lowtzow, der meint, mit diesem Stück ein klares Statement gegen Faschismus aufgenommen zu haben. Und, zumindest las ich es so, hat es „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ in die ein oder andere Deutschstunde geschafft, um den Konjunktiv zu behandeln. Das muss auch erst einmal geschafft werden.
--