Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.02.2022: Sams Songsammelsurium 104 | Soul Food Cafe 8 | Allerhand Durcheinand › Antwort auf: 03.02.2022: Sams Songsammelsurium 104 | Soul Food Cafe 8 | Allerhand Durcheinand
08 – Nina Hagen Band: Heiß; A.: s/t (1978)
Wenn es nach der Häufigkeit des Hörens der Alben ginge, wäre Nina mit ihrem Debut ganz sicher an der Spitze meiner Liste. Als das Album Ende 1978 erschienen war, lief das nahezu täglich, auch 1979 noch. Ich war süchtig, nach ihr, nach der Musik und den Texten. Nina hatte uns alle aus der Bahn geworfen. Dann auch live gesehen, ein unfassbar gutes Konzert, auch wieder im Circus Krone.
Spielen hätte ich heute jeden Track daraus können, sie sind alle grandios und meine Leidenschaft für dieses Album hat bis heute nicht nachgelassen. Aber nachdem es vorhin bei Alvin ja schon recht heiß zugegangen ist, soll es bei Nina heiß weiter gehen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102