Antwort auf: 03.02.2022: Sams Songsammelsurium 104 | Soul Food Cafe 8 | Allerhand Durcheinand

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.02.2022: Sams Songsammelsurium 104 | Soul Food Cafe 8 | Allerhand Durcheinand Antwort auf: 03.02.2022: Sams Songsammelsurium 104 | Soul Food Cafe 8 | Allerhand Durcheinand

#11707355  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

02 – Diverse: Eddie; A.: The Rocky Horror Picture Show OST (1975)

An diesem Track aus dem Film war Meat Loaf zwar nicht beteiligt, da war Eddie von Frank N Furter schon ins Jenseits befördert, aber er handelt eben von ihm. Dazu ein ziemlich großartiger Track, wie im Grunde jeder aus der Show, der eher selten mal zu hören ist.

Ich habe ihn aber auch deshalb gewählt, weil „Little Nell“ als „Columbia“, die ihn im Film ja geliebt hat, einen kurzen Gesangspart hat. Und weil sie nach Meatloafs Tod sehr rührende Worte gefunden hatte, die mich wirklich sehr bewegt und noch mal traurig gemacht hatten. Und die wollte ich hier jetzt auch noch unterbringen, weil sie wirklich wunderschön waren. Big Baby Meat Loaf!

„Darling Meatloaf.

I had never heard of the person cast to play Eddie, my paramour, in RHPS, when into the rehearsal room sauntered a Texan chubster with the confidence of a cowboy entering the saloon bar after shooting dead all the baddies, ordering whiskey then heading upstairs to ravage his favourite whore.

If that weren’t enough, his Texan accent made me come over all Scarlet O’Hara. And then he began to sing. The first few bars of Hot Patootie blew Pat Quinn and I across the room and pinned us to the wall, our hair electrified.

In total contrast to his stage persona, he was the sweetest, gentlest man with a heart of gold. I saw him as a big baby. He was wonderful with the fans, would always ask their names, where they were from and up for a chat.

I have lost a close member of my Rocky Horror family and am gutted.

Marvin Lee Aday aka Meatloaf 1947-2022“

Danke, Little Nell, für diese Worte!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102