Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Ost-Rock-Platten › Re: Die besten Ost-Rock-Platten
MikkoGenerell höre ich heute nur noch ein paar Sachen aus den Sechzigern und frühen Siebzigern ganz gerne. Zum Teil aus eher nostalgischen Gründen. Meine Favoriten waren neben den Sputniks und der Theo Schumann Combo, Team 4, Panta Rhei sowie einige Sachen von Renft, Elektra und den Puhdys, Uve Schikora und seine Gruppe waren auch ganz ok.
Uve Schicora kenne ich nicht wirklich. Theo Schumann ist mit seinem Schrammelbeat ja ganz witzig (manche behaupten gar, er sei der Erfinder des Surfgitarrensounds…) – aber seine Texte :doh:….
Ich selbst höre mittlerweile hauptsächlich noch Engerling (eine der Bands, die wirklich gut altern und außerdem noch was neues musikalisch versuchen), ab und zu Keimzeit (die Sachen vor „Im elektromagnetischen Feld“) und aus Nostalgie die alten Renftsachen. Von den Puhdys lasse ich eigentlich nur noch die Sachen aus dem „Paul und Paula“-Soundtrack gelten.
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de