Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Beastie Boys
Nach einigen Tagen der Ruhe reichte @wahr heute Liste Nr. 10 ein. Vielen Dank!
Der Beitrag ist in der Tat ungewöhnlich, wie @mozza bereits anmerkte. Und zwar dahingehend, als dass sie tatsächlich keinen „echten Klassiker“ enthält (wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt) und darüber hinaus auch kaum von Hip-Hop im eigentlichen Sinne geprägt ist. Vielmehr enthält die Liste diverse Instrumentaltitel und viel Funk, was ja spätestens ab Check Your Head eine Spezialität der Gruppe wurde. Damit einhergehend ist die Auswahl überwiegend geprägt von „handgemachter“ Musik, auf die sich die Beastie Boys insbesondere zwischen 1992 und 1994 wieder fokussiert hatten. Folglich stammen auch 13 der 20 Titel von Check Your Head oder Ill Communication. Sehr schön ist das Doppelpack von Hello Nasty, wobei ich mich persönlich sehr über I Don’t Know freue – dass dieser wunderbare Track leider erst zwei Nominierungen einfahren konnte, finde ich doch sehr bedauerlich. Ebenfalls überraschend ist die gute Platzierung des Intros von Paul’s Boutique in Form von To All The Girls auf Platz 3. Eine gute und richtig spannende Liste, auch wenn sie dezent nach „Horst“ riecht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)