Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Ost-Rock-Platten › Re: Die besten Ost-Rock-Platten
Was man in der Zone halt so „Punk“ nannte. Meist war es doch eher Deutschrock etwas härter und schneller oder gleich so was wie ndW der Abteilung Geniale Dilettanten. Einiges davon fand ich damals auch ganz spannend. Ist aber mehrheitlich gar nicht gut gealtert.
Lift galten bei Ostrock Fans als Kult. Warum ist mir entfallen. An der Musik kann’s eigentlich nicht gelegen haben. Generell höre ich heute nur noch ein paar Sachen aus den Sechzigern und frühen Siebzigern ganz gerne. Zum Teil aus eher nostalgischen Gründen. Meine Favoriten waren neben den Sputniks und der Theo Schumann Combo, Team 4, Panta Rhei sowie einige Sachen von Renft, Elektra und den Puhdys, Uve Schikora und seine Gruppe waren auch ganz ok.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!