Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
… das erinnert mich jetzt fast mehr an Cassandra Wilsons erste Alben auf Blue Note denn an die bisher bekannten M-Base-Sachen – was wohl recht mit der wärmeren Meyner-Produktion zu tun hat, aber auch mit dem Kontrabass, den fehlenen Gitarren oder Synthesizern (Allen spielt da und dort was welche, aber nicht so wildes Zeug wie auf dem zweiten Album mit Steve Coleman). Gesang (Shahita Nurallah als Lead-, Allen als Background-Sängerin), David McMurray am Sopran- und Steve Coleman am Altsax, Raccy Biggs an Trompete/Flügelhorn, Robin Eubanks an der Posaune, dazu Jaribu Shahid/Tani Tabbal … und die Gäste Mino Cinelu, Marcus Belgrave und Stepptänzer Lloyd Storey (das späte Live-Album mit Stepptänzer ist auch noch bestellt).
damit konnte ich damals so wenig anfangen, dass ich es wieder verkauft habe – weiß nicht mehr warum. würde ich heute gerne nochmal hören, habe aber skrupel, mir das nochmal zu bestellen.
--