Antwort auf: Catalogues in Competition: Deep Purple vs. Led Zeppelin

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Catalogues in Competition: Deep Purple vs. Led Zeppelin Antwort auf: Catalogues in Competition: Deep Purple vs. Led Zeppelin

#11704793  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,798

pipe-bowlWo stellen sich eher die Armhäärchen auf? Was zaubert mir schneller ein Lachen ins Gesicht? So in etwa.

Ok. Diese Fragen sind für mich in diesem Fall ganz leicht zu beantworten:
da sind Led Zeppelin nicht mehr knapp vorne sondern meilenweit. Vom brachialen Hardrock bis zum leichten Country Stomp haben Led Zeppelin a.m.S. einfach alles besser gemacht als Deep Purple. Gerade darum habe ich Schwierigkeiten ausgerechnet diese beiden Bands gegenüber zu stellen.

Komischerweise sind bei Purple gar nicht mal die Gassenhauer in meiner Gunst am höchsten, sondern kleine Stücke an Rand, wie z.B. Anyone’s Daughter oder auch Fools. Ich mag die Hits ja, aber interessant wird es da hin zu blicken, was hinter den Hits auf den LPs noch steckt. Klar sind solche Duelle nur Spaß an der Freude. Aber ich kann einfach nicht die genannten DP Stücke mit meinetwegen Archilles Last Stand oder Carouselambra vergleichen.

Außerdem sind mir Vergleiche dieser Art auch stark stimmungs- und tagesformabhängig. Jedenfalls in Kategorien dieser Kaliber.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett