Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Catalogues in Competition: Deep Purple vs. Led Zeppelin › Antwort auf: Catalogues in Competition: Deep Purple vs. Led Zeppelin
zappa1„Smoke On The Water“ ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Alleine wie sich das anfangs aufbaut, wenn die Instrumente nach und nach einsetzen. Noch deutlicher natürlich in der genialen „Made In Japan“-Version.
Ich bin auch weit davon entfernt, den Titel zu dissen. Ich wehre mich ja auch stets gegen das „Abgenudelt“-Argument, wobei, wenn das einem Titel zuteil werden dürfte, wäre es wohl „Smoke on the water“. Mit dem Riff tue ich mich inzwischen schon ein wenig schwer, der Einsatz der Instrumente ist dann tatsächlich ein Higlight und auch Blackmore als Solist überzeugt (vor allem auf der Japan-Version, aber auch auf dem Studio-Track). Ein guter Titel bleibt ein guter Titel. Aber hier bei mir und dem famosen Matrial der beiden Bands dann doch unter ferner liefen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill