Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Thalberg ist da soweit ich weiss auch eine Entdeckung … mir war der Name jedenfalls nicht geläufig.
Bin jetzt beim Klarinettenkonzert mit Gervase de Peyer – erschien auf einer LP mit zwei Hornkonzerten, die in der Box zusammen auf eine CD gepackt wurden, weswegen das Klarinettenkonzert ans Ende der dritten CD mit den Symphonien Nr. 32 und 38 geschoben wurde:
Das sind wirklich wunderbare Mozart-Einspielungen! Für mich war Maag bisher fast nur ein Name, ein paar bisher bekannte Aufnahmen (die Mozart-Konzerte mit Katchen, die hier natürlich auch wieder drin sind) bestätigten aber das, was ich über seinen Ruf als Mozartianer gehört habe, bereits.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba